Familie und Beruf

Eltern am USB – insbesondere auch im Schichtdienst – profitieren von flexiblen Betreuungsmöglichkeiten wie einer firmeneigenen Kindertagesstätte «SpatzenNest», Notfall-Kinderbetreuung und Ferienbetreuung.

Gesundheit am Arbeitsplatz

Auf Sie warten vielseitige Dienstleistungen wie Sozialberatung, Ergonomie-Beratungen, Personalarztdienst, kostenlose Grippeimpfung, gratis Rauchstoppberatung, Rabatten bei Apotheken und ein umfangreiches Sport- und Bewegungsangebot.

30 Tage Ferien

Das USB setzt sich für einen gesunden Ausgleich von Beruf und Freizeit ein. Mit unserer Kombination aus Ferien und Flexitagen, haben Sie die Möglichkeit Ferientage für 5 Jahre anzusammeln und auch mal eine längere Auszeit zu geniessen.

Weiterbildungen

Weiterbildungen ermöglichen Ihnen Expertenwissen und berufliche Entwicklung und werden von uns aktiv unterstützt (z.B. Unterstützung Kosten, zusätzliche Ferientage, spezielle Fortbildungstage).

Attraktive Mitarbeiterangebote

Profitieren Sie von kostenlosen Sportkursen, diversen Events und vielen externen Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Sport, Freizeit und Kultur.

Arbeiten im #TeamUSB

Abwechslung

Sie arbeiten in einem dynamischen Umfeld, das offen für Innovationen und neue Ideen ist. Wir übernehmen Verantwortung, können unser Fachwissen einbringen und unsere Fachbereiche aktiv vorantreiben.

Herausforderung

Bei uns existieren die verschiedensten Behandlungspfade nebeneinander – hier wird von der Grundversorgung bis zur hoch spezialisierten Hightech-Medizin alles geboten. Verschiedene Fach- und Spezialgebiete, komplexe Krankheitsfälle, täglich neue Herausforderungen inklusive.

Team

Die Pflege ist das Bindeglied zwischen den Patientinnen und Patienten sowie zwischen den vielen verschiedenen anderen Berufsgruppen im Spital. Unsere Kultur baut auf flachen Hierarchien und einem modernen Führungsstil auf – so arbeiten wir wann immer möglich in interprofessionellen Teams.

Mitgestaltung des Dienstplanes

Bei uns spielen Ihre Wünsche eine zentrale Rolle. Mitspracherecht bei der Dienstplangestaltung macht die Vereinbarung von Beruf und Privatleben möglich.

Spitzen Kantine

Jeden Tag 3 ausgewählte Menüs, Auswahlbuffet und regelmässige Aktionswochen mit Schweizer Spezialitäten und Spitzenköchinnen und -köchen sorgen für Ihr kulinarisches Wohl.

Lebensqualität in Basel

Mittagspause am Rhein, nach Feierabend Kunst und Kultur geniessen oder schnell von A nach B kommen - dank Top Lage im Dreiländereck ist Basel optimal angebunden.

Ihr künftiger Arbeitsplatz

Berechnen Sie jetzt Ihre Anfahrt.

By loading the map, you agree to Google's privacy policy.
Learn more

Load map

Wer wir sind

Das USB baut im 2023 eine Station für lungenerkrankte Patient*innen auf. Ein eingespieltes ärztliches und pflegerisches Team von hoch qualifizierten Spezialist*innen aus Pneumologie, Thoraxchirurgie und Innerer Medizin wird Patient*innen auf höchstem Behandlungsniveau betreuen. Patient*innen profitieren von optimierten Prozessen in Diagnose, Behandlung und Pflege sowie von Synergien, welche sich aus der interdisziplinären und interprofessionellen Zusammenarbeit am Lungenzentrum ergeben.

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo's privacy policy.
Learn more

Load video

Wer Sie sind

Ihr Profil:

– Abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachfrau / Pflegefachmann HF/FH

– Berufserfahrung in der Akutmedizin

Ihre Aufgaben:

– Selbständige Organisation des eigenen Arbeitsbereichs sowie Sicherstellung der Pflegequalität und des Pflegeprozesses

– Mitarbeit in einem dynamischen interdisziplinären und interprofessionellen Team

– Möglichkeit, beim Aufbau des neuen Lungenzentrums mitzuwirken

In 30 Sekunden bewerben

Wir melden uns innerhalb weniger Tage bei Ihnen. Kein Anschreiben erforderlich.

Bewerbungsprozess

1. Kontaktformular abschicken

2. Rückmeldung von uns innerhalb von 3 Arbeitstagen

3. Erstes Kennenlernen am Telefon oder Videocall

4. Schnuppertag auf Station

5. Vertrag unterschreiben und sich auf die neue Herausforderung freuen!

Unsere Pflege am USB

– 2’424 Mitarbeitende